Haarverlängerungen verlangen entsprechende Pflege

In der letzten Zeit gewinnen die Haarverlängerungen an Bedeutung. Sie verbessern nämlich deutlich das persönliche Image zu verbessern. Aus diesem Grunde wächst vom Jahr zu Jahr die Anzahl der verkauften Extensions. Auf dem Markt gibt es nämlich eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Man kann problemlos einzelne Tressen, Pferdeschwänze, Ombre Extensions und viele andere bekommen. Alles hängt von dem Kunden und seinen Erwartungen ab. Man kann ebenfalls die Verkäufer um Beratung bitten, falls notwendig. Möglichkeiten gibt es tatsächlich ganz viele.

 

Moderne Haarverlängerungen verlangen entsprechende Pflege

Es sollte nicht wundern, dass man sich um die Extension kümmern muss, genauso, wie um eigene Haare. Hier sollte man sich aber keine Sorgen machen, weil diese Pflege einfach und problemlos ist. Dabei ermöglicht sie dauerhafte Nutzung der Haarverlängerung und garantiert. Wie im Falle jedes Produktes, bekommt man ebenfalls mit der Haarverlängerung eine Anleitung, wie diese gepflegt werden sollte. Die Extension sammelt nämlich Schmutz, genauso, wie eigene Haare. Man darf aber solche Haare nicht zu oft waschen, weil sie zerstört werden können. Am besten ist es, solche Haare nach 4 bis 5 Einsätzen waschen lassen, obwohl besser wäre es, wenn diese 10 bis 20 Mal bevor dem Waschen eingesetzt werden. Dies kann ihre Lebendigkeit deutlich verbessern. Was vermieden werden sollte, ist das Wasser in der Nähe von Tressen und Nähten. Da gibt es nämlich Stoff drinnen, der gelöscht werden kann, wenn man zu viel Wasser nutzt und somit können die Haare danach ausfallen. Vor dem Waschen sollten die Haare durchgekämmt werden. Danach kann man sie mit dem Shampoo waschen lassen, nur sollte man dabei entsprechende Pflegemittel einsetzten, die zur Zerstörung der Haare nicht führen werden.

Glätten der Haarverlängerungen

Wenn man für die Extension entsprechend sorgt, kann sie viele Jahre halten. Wenn man die echten Haare erwirbt, kann man sie genauso betrachten, wie eigene Haare. Diese kann man also ruhig glätten. Auch Locken sollten hier kein Problem sein. Hier muss man aber schön aufpassen, weil nur die Haare der besten Qualität so betrachtet werden können. Ansonsten verhalten sie sich, wie die normalen Haare und es kann hier Föhn sowie Lockenwickler eingesetzt werden, natürlich alles maßvoll.

Wer kann die Haarverlängerungen mit eigenen Haaren verbinden

Je nachdem, welche Verbindungsmethode eingesetzt wird, kann man dies selber machen oder einen Spezialisten um Hilfe bitten. Wenn Keratinkleber eingesetzt wird, wäre es besser, dies bei dem Friseur zu machen. Er weiß nämlich genau, wie man die ganze Prozedur durchführen sollte. Außerdem hat man die Sicherheit, dass es ordentlich durchgeführt wird und die Haare tatsächlich richtig am Kopf halten. Wenn man aber die neue Methode verwendet, die nicht so invasiv ist, und nämlich Clip-In-Methode, kann man solche Haarverlängerungen ruhig selber anbinden. Der Vorteil der Methode ist, dass man die Haare einfach und problemlos anbinden und entfernen kann. Außerdem kann die Haare mit der Methode nicht zerstören, daher greifen nach ihr immer häufiger auch die Friseursalons.

Wo kann man die Haare bekommen?

Es gibt zahlreiche stationäre Laden und Online-Shops, bei denen man die Haarverlängerungen bekommen kann.  Sie sind in unterschiedlichen Preisklassen, Farben und Längen zu bekommen. Man sollte hier aber aufpassen, sodass echte Haare tatsächlich echt sind. Daher lohnt es sich immer, den ersten Kauf mit eigenem Friseur oder einer Person zu tätigen, die sich mit dem Thema gut auskennt.