Um die Haarverlängerungen muss man sich auch kümmern

Seit kurzem wächst die Anzahl der Personen, die sich für die Haarverlängerungen entschieden. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass die Haarverlängerungen deutlich das persönliche Aussehen verbessern. Tressen, Pferdeschwänze, Ombre Extensions – es sind nur einige der Möglichkeiten, die wir heutzutage haben. Es reicht einfach, gründlich zu überlegen, was man so wirklich erwartet und danach kann man schon mehrere Extensions kaufen, weil die sehr einfach zu bekommen sind. Man sollte dabei nur darauf aufpassen, ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, das tatsächlich echte Haare verkauft anstatt einen künstlichen Ersatz.

Die Pflege der modernen Haarverlängerungen ist ganz einfach

Viele Personen denken, dass die Pflege um künstliche Haare oder echte Haarverlängerungen sehr schwer ist. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Natürlich muss man sich um solche Haare auch kümmern, wie es im Falle der eigenen Haare ist. Doch ist diese Pflege nichts Besonderes. Dadurch kann man aber die Haarverlängerungen dauerhaft anwenden und sie werden nicht so schnell zerstört. Die erworben Haare sammeln natürlich Schmutz, wie es im Falle eigener Haare ist. Deswegen muss man sie ab und zu waschen lassen. Es sollte aber nicht so oft erfolgen, wie es mit eigenen Haaren gemacht wird. Nach 4 oder 5 Einsätzen reicht es völlig, die Extensions waschen zu lassen. Öfter muss man es nicht tun. Wenn die Haare nicht zu oft eingesetzt werden, reicht es die Haare nach zehn oder zwanzig Einsätzen zu pflegen. Dabei muss man aber ein wenig aufpassen, weil jedenfalls kein Wasser bei Tressen und Nähten vorhanden sein sollte. Ansonsten kann es dazu kommen, dass die Haare zerstört werden und getauscht werden müssen.

Kann man die Haarverlängerungen glätten?

Viele Personen denken darüber nach, wie man die Haarverlängerungen betrachten sollte.  Grundsätzlich kann man sie aber genauso nutzen, wie eigene Haare. Man kann die Extensions glätten oder auch Locken machen. Unterschiedliche Frisuren können hier ruhig betrachtet werden. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen, aber nur dann, wenn die Haare der besten Qualität erworben werden. Nur so kann es gewährleistet werden, dass sie  beim Glätten nicht vernichtet werden. Lockenwickler kann hier ebenfalls erfolgreich eingesetzt werden, genauso, wie der Föhn.

Die Verbindungsmethoden der Haarverlängerungen

Es gibt einige Methoden, die Haarverlängerungen mit eigenen Haaren verbinden zu lassen. Je nachdem, was man erwartet, kann man diese mit dem Keratinkleber verbinden. Dies kann aber einige Beschädigungen der Haare verursachen und sogar zu Verfilzungen führen. Wenn man nicht genau weiß, wie die Verbindung über den Keratinkleber verläuft, sollte man solche Verbindung beim Friseur durchführen. Ansonsten kann man die Haare wirklich so vernichten, dass sie nicht mehr für den Einsatz geeignet sind. Aus diesem Grunde ist es besser, die neue Clip-In-Methode für die Verbindung der Haare einzusetzen. Damit kann man die Haare sehr leicht verbinden und diese nach der Party auch trennen lassen. Der Vorteil der Methode ist, dass die Haare gar nicht zerstört werden und sie ruhig wieder genutzt werden können, was im Falle der Keratinverbindung nie sicher ist.  Wenn man aber weder Keratin, noch Clip-In kennt, ist es immer am besten, den Friseur zu kontaktieren. Er wird immer gerne die ganze Prozedur durchführen. Dadurch hat man immer die Sicherheit, dass die Haare ordentlich angebunden werden und während der Party nicht herunterfallen.