Vernichtet die Haarverlängerung die Haare?

Vom Haarausfall bis zu Kopfschmerzen – sei es für dünne oder dicke Haare, gibt es eine Meinung, dass Haarverlängerungen nicht sicher sind. Grundsätzlich sagen die Leute, dass es schädlich ist. Bevor wir jedoch feststellen, dass dies die Wahrheit ist, sollten wir die Fakten in diesem Thema entdecken.

Werden die Haare durch Verlängerung vernichtet?

Wenn die Hair Extensions Clip richtig angebracht wurden, beschädigen sie die Haare nicht. Hier ist, wie in jedem anderen Falle, die Technik wichtig. Selbst das Auftragen von Gesichts-Make-up kann Ihre Haut schädigen. Wenn wir es jedoch nicht übertreiben, müssen wir uns keine Sorgen machen.

Die Haare sollten durch die Fachpersonen verlängert werden

Das größte Problem bei Haarverlängerungen sind nicht die Haarverlängerungen, sondern die Personen, die das Verfahren durchführen. Sind es unerfahrene Stylisten, die die Haare beschädigen, oder sehr schwere Haarsträhnen, die tatsächlich Kopfschmerzen und sogar Haarausfälle verursachen. Schäden wegen Haarverlängerungen können ebenfalls dann auftreten, wenn jemand versucht, sie selbst anzubinden.

Die Selbstmontage kann leicht schiefgehen, wenn jemand nicht weiß, was zu tun ist! Besonders, wenn wir über kompliziertere Methoden sprechen. Wenn wir keine Fachleute sind oder fehlt uns zumindest Erfahrung in der Anwendung dieser Methoden, besteht eine gute Chance, dass wir etwas falsch machen und letztendlich die angebundenen oder natürlichen Fäden beschädigen.

Verlängerte Haare verlangen entsprechende Pflege

Ein weiterer Grund dafür, warum einige Mädchen nach einer Extensionsbehandlung mit beschädigten Haaren zu tun haben, ist die Vermeidung der ordentlichen Haarpflege oder ihre falsche Ausführung. Für jede Art der Verlängerung gelten bestimmte Anforderungen der richtigen Pflege, die eingehalten werden müssen, damit die angebundenen und natürlichen Stränge gesund und schön bleiben.

Diejenigen, die diese Regeln ignorieren, können sehr große Probleme haben. Wenn wir uns zum Beispiel nicht die Haare bürsten, verwickeln sich unsere natürlichen Fäden und Haarverlängerungen. Dies kann zur Haarverfilzungen führen, die sogar den Dreadlocks ähneln. In solchen Situationen gibt es keine andere Möglichkeit, als die Extensions zu entfernen, wenn sie mit Gewalt gezogen werden oder noch schlimmer, die Haare müssen geschnitten werden.

Das mag extrem klingen, aber leider nehmen nicht alle Mädchen Pflegetipps ernst und damit vernichten sie letztendlich auch ihre Haare. Waschen kann ebenfalls ein Problem sein, wenn es nicht richtig durchgeführt wird. Wenn die Haare nass sind, sind sie immer empfindlicher. Wenn wir also an den Extensions ziehen oder die Haare sehr aggressiv schrubben, können wir sie beschädigen.

Wie kann man die Haare sicher verlängern?

Die sichersten Haarverlängerungen, die wir empfehlen und die am wenigsten riskant sind, sind Clips. Wir brauchen nicht einmal einen Friseur, um sie zu benutzen, wenn wir uns für die Nathlose Clip In Methode und hochwertige Stoffe entscheiden.

Wir sollten immer das richtige Gewicht für Verlängerungen wählen, von 50 bis 200 Gramm. Die Verwendung des Clips in Verlängerungen erfordert keine Chemikalien, Kleber, Klebeband, Wärme, Perlen oder Ähnliches. Er besteht aus Haarsträhnen mit Clips, die sicher und einfach angebracht und entfernt werden können.

Frau mit schönem blondem Haar

Schrumpfschläuche sind ebenfalls eine sichere Form von Haarverlängerungen, die sich um das Haar klemmen und es nicht beschädigen. Auch Gürtel- und Mikroringmethoden werden für uns sicher sein.

Wir sollten nicht vergessen, dass jede Methode der Haarverlängerung sicher ist, wenn der gesamte Vorgang entsprechend durchgeführt wird. Wir können nicht zu viel Haare anbringen und sollten zu einem Fachmann gehen, der die richtige Behandlung für uns auswählt. Es ist sehr wichtig, den gesamten Prozess professionell durchzuführen, denn nur so schützen wir unsere Haare.

Viel hängt von uns ab. Wenn der gesamte Vorgang problemlos verläuft und wir die Pflege vernachlässigen, können ebenfalls Probleme auftreten. Man sollte also daran denken, alle Empfehlungen unseres Friseurs zu befolgen.